Review zum Kinderbuch „Drohnen essen keine Kekse“ von Kerstin Bach

Die kleine Drohne „Wölkchen“

Review zum Kinderbuch „Drohnen essen keine Kekse“ von Kerstin Bach

Inhaltsangabe

Als Florian seine kleine Drohne „Wölkchen“ als Geburtstagsgeschenk erhielt, hatte er noch keine Ahnung von seiner Verantwortung. Die beiden entwickeln schnell eine tiefe Freundschaft zueinander und lernen schnell voneinander. Wölkchen schläft in einer Keksdose. Gemeinsam backen und essen sie Drohnenbrot, nehmen Verbindung auf zu den Blechdosen im Himmel und machen wunderschöne Luftbilder. Die Eifersucht auf Wölkchen und seine Möglichkeiten verführen den alten Flugdrachen Janus dazu, sein zweites Gesicht zu zeigen. Schaut Janus jetzt in die Vergangenheit oder in die Zukunft? Nur der Wind kennt die Wahrheit!

In dieser Geschichte widmet sich die Autorin mit Liebe der technischen Entwicklung von Multikoptern und ihren positiven Anwendungsmöglichkeiten. Aber sie vergisst dabei nicht die Berührungsängste, die das Thema Drohnen manchmal erzeugt.

Über die Autorin

Die Autorin Kerstin Bach wurde 1965 in Meschede, Sauerland, geboren. Sie lebt seit über 25 Jahren mit ihrer Familie in der Nähe von Köln. Neben ihrer freiberuflichen Tätigkeit in elektronischen Medien gründeten sie und ihr Ehemann in Köln den BVCP, den Bundesverband Copter Piloten e.V., deren Vizepräsidentin sie ist und der fast 2.000 Mitglieder betreut.

Buchinformationen

Titel: Drohnen essen keine Kekse, 1. Edition vom 14. Oktober 2020

Autorin: Kerstin Bach

Herausgeber: Verlag Cool Incentive

Sprache: Deutsch

Gebundene Ausgabe: 264 Seiten

Abmessungen: 180 mm x 235 mm x 25 mm

Preis: € 19,95 bei unserem Partner BVCP

ISBN-10: 3982215706

ISBN-13: 978-3982215709

Lesealter: 6 Jahre und älter

Review des Buches

Dieses Buch wird Sie sehr neugierig auf das Thema Drohnen und ihre Anwendungsgebiete machen! Wenn Sie Seite für Seite mehr und mehr lernen möchten, während die aufregende Geschichte weitergeht, kann es vorkommen, dass Sie das Buch sofort durchlesen.

Es ist auch ideal dazu geeignet, um als „Gutenachtgeschichte“ laut vorgelesen zu werden.

Das Buch hat einen angenehmen Schreibstil und es ist verständlich und mit viel Herz geschrieben! Die Autorin schafft es, jeden in diese faszinierende neue Welt zu entführen, ohne zu technisch zu werden. Die schönen Bilder im Buch, runden das Gesamtbild großartig ab.

Man kann dieses Buch wirklich nur von ganzem Herzen empfehlen! Es ist auch hervorragend als Geschenk geeignet, da es ein Buch für Jung und Alt ist, ob nun mit oder ohne Drohnenerfahrung! Aber passen Sie auf, wenn Sie dieses Buch Ihrem Kind schenken oder daraus vorlesen: Es könnte sein, dass Ihr Kind dann auch eine Drohne haben will;)

Worauf bei Drohnen als Geschenk zu achten ist

Fliegende Drohnen sind für viele Jungen und Mädchen ein großes Erlebnis und großer Wunsch. Daher sind Drohnen auch ein  beliebtes Geschenk. Der Besitz von Drohnen bedeutet aber auch viel Verantwortung, auf andere zu achten und sich potenzieller Risiken und gesetzlicher Anforderungen bewusst zu sein. Schließlich sind Drohnenpiloten immer auch Luftverkehrsteilnehmer.

Und denken Sie auch daran, dass auch bei Spielzeugdrohnen zwingend eine Haftpflichtversicherung erforderlich, so wie ab 250 gr. Abflugmasse außerdem eine Registrierung der Drohne im zentralen Register des Luftfahrt-Bundesamtes erforderlich ist. Bei leichteren Drohnen nur, wenn diese eine Kamera oder Sensor integriert hat. Die Registrierungsnummer ist ebenso wie die Angaben zum Halter an der Drohne anzubringen. Außerdem müssen auch immer alle gesetzlichen Bestimmungen und die Verhaltensregeln der EASA (European Union Aviation Safety Agency = Agentur für Flugsicherheit der Europäischen Union) eingehalten werden.